2015-09-28 Stammtisch Gera neu1

Am Montag, dem 28. September 2015, führt der Kreisverband Gera-Jena-SHK der Partei Alternative für Deutschland (AfD) einen „Stammtisch“ zum Thema Schloss Osterstein durch. Ort der Veranstaltung ist die Gaststätte „Klimperkasten“ in Gera (gegenüber Hauptbahnhof). Beginn ist 19.00 Uhr.
Hintergrund des Themenabends ist der nach wie vor traurige Zustand des gesamten Schlossareals sowie die ungewisse Zukunft des Objektes nach der angekündigten Schließung des Terassencafes.
Als Gast wird u.a. der Geraer Künstler Sven Schmidt erwartet, der den Anwesenden einiges zu den Aktivitäten in Sachen „Kunst auf dem Osterstein“ sagen wird. Durch den Abend führt Stephan Brandner, Kreissprecher der AfD und Geraer Landtagsabgeordneter.
Alle Geraer, denen das weitere Schicksal der einstigen „Krone“ der Stadt auch 70 Jahre nach deren Zerstörung noch am Herzen liegt, sind dazu recht herzlich eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung werden auf Wunsch natürlich auch weitere aktuelle Probleme (Haushalt Stadt Gera und Flüchtlingszustrom) zur Sprache gebracht werden können.