Am Mittwoch, den 15.04.2015, fand im Gasthaus „Grüne Tanne“ der Stammtisch der AfD in Jena statt. Das Thema für den Abend war diesmal das Steuersystem. Zu Gast war der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion Olaf Kießling. Er gab einen guten Überblick über die Steuereinnahmen des Landes Thüringen und die Ausgaben im Landeshaushalt. Er zeigte auf, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht und welchen Fehlentwicklungen entgegengewirkt werden muss. Er verdeutlichte insbesondere die Positionen der AfD zu den Themen der Steuerentlastung von Familien und der derzeitigen mangelnden Investition in Bildung. Den Hauptteil des Abends nahm die offene Diskussionsrunde ein, bei der sich Olaf Kießling den Fragen der interessierten Bürger und Parteimitglieder stellte. Die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes möchten sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Olaf Kießling für seinen Besuch bedanken und hoffen ihn bald wieder in Jena begrüßen zu dürfen.

Denny Jankowski
Stellvertretender Sprecher im Kreisvorstand Gera-Jena-SHK